FOTO: © Robert Weiss

Die Evolution des Denkens — Das moderne Weltbild und wem wir es verdanken

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Die Evolution des Denkens — Das moderne Weltbild und wem wir es verdanken // Lesung und Diskussion mit Dr. Dr. h.c. Michael Schmidt-Salomon
Wir leben in einer komplexen Welt, in der man leicht den Überblick verliert. Wie gelingt es uns angesichts der Flut an Informationen, die richtigen Schlüsse zu ziehen, Ereignisse einzuordnen und zu verstehen? Gibt es Erkenntnisse, die für eine moderne, aufgeklärte Sicht der Welt zentral sind – und wenn ja: wer hat sie hervorgebracht? Michael Schmidt-Salomon stellt in diesem Buch einige der wichtigsten Denkerinnen und Denker der Geschichte vor und zeigt, was wir von ihnen lernen können, um die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu meistern.

Dr. Dr. h.c. Michael Schmidt-Salomon ist Philosoph sowie Mitbegründer und Vorstandssprecher der Giordano-Bruno-Stiftung. Seine Bücher wurden im deutschsprachigen Raum rund 300.000mal verkauft und in mehrere Sprachen übersetzt. Im Februar 2024 erschein sein neues Buch Die Evolution des Denkens – Das moderne Weltbild und wem wir es verdanken bei Piper.

Achtung: Die Veranstaltung wird auch live ins Netz übertragen.
Fragen können während der Diskussion über den Youtube-Chat gestellt werden.

Engagement braucht Unterstützer:innen
Unsere Arbeit ist ehrenamtlich und wird von Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert. Gespendete Beiträge fließen zu 100 % in die Organisation neuer Veranstaltungen und Formate und tragen dazu bei, unsere Themen gesellschaftspolitisch zu verankern.
Wenn dir unsere Arbeit gefällt und du mit dazu beitragen willst, dass wir sie fortsetzen können, kannst du uns unterstützen:
Spendenkonto: Düsseldorfer Aufklärungsdienst e. V.
IBAN: DE39 3005 0110 1007 8585 15  /  BIC: DUSSDEDDXXX
Oder ganz einfach hier über PayPal

Preisinformation:

Eintritt 10,- / Ermäßigt und mit DA!-Mitgliedsausweis 5,-

Location

Jazz-Schmiede Düsseldorf | Jazzclub Himmelgeister Str. 107e 40225 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!