FOTO: © David Young

Digital Daydreams

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Digital Daydreams — von Anton Schreiber — Dialog für einen Menschen und eine Suchmaschine — Schauspielhaus, Unterhaus — Schauspiel

Was wäre, wenn dein Computer ein Mensch wäre, der bei dir eingezogen ist? Einer, der die ganze Nacht wach ist, der immer für dich da ist und dessen Gedächtnis lückenlos ist? »Digital Daydreams« ist ein Dialog zwischen einem jungen Menschen, der versucht, seine Einsamkeit zu überwinden, und einer Spracherkennungssoftware, die sein Leben für ihn organisiert und dadurch alles nur noch schlimmer macht. Regieassistent Anton Schreiber, der auch den Text für »Digital Daydreams« liefert, untersucht in dieser szenischen Skizze Mensch-Maschine-Beziehungen und fragt gemeinsam mit zwei jungen Schauspieler*innen des Schauspielstudios Düsseldorf nach der wahren Liebe im digitalen Zeitalter.

Location

Düsseldorfer Schauspielhaus Gustaf-Gründgens-Platz 1a 40211 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!