Dieses Event ist vorbei. Hier geht’s zu coolen aktuellen Events.
Event ist beendet
DOK Leipzig Pop-up-Kino: „The Car That Came Back from the Sea“ + „Pelikan Blue“

DOK Leipzig Pop-up-Kino: „The Car That Came Back from the Sea“ + „Pelikan Blue“

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Während der Festivalwoche im Herbst ist DOK Leipzig in der ganzen Stadt präsent. Zahlreiche Kinos und Veranstaltungsorte werden zu Spielstätten des Festivals, auch am Leipziger Hauptbahnhof zeigen wir jedes Jahr kostenfrei Filme.

In der Osthalle laufen am 1. November gleich zwei Filme: The Car That Came Back from the Sea“ und „Pelikan Blue”:

The Car That Came Back from the Sea:
Polen, 1981. Es gibt kaum Essen, kein Benzin, nur eingeschränkte Freiheiten. Sechs Freunde quetschen sich in ein altes Auto und machen sich auf zur Ostseeküste – und vielleicht darüber hinaus.

Pelina Blue:
Reisefreiheit selbstgemacht: Der Eiserne Vorhang ist gefallen. Drei Freunde in Ungarn fälschen Zugtickets, um endlich Westeuropa zu sehen. Aus privatem Vergnügen wird bald ein Geschäft.

-

Tickets werden nicht benötigt.

Location

Leipzig Hauptbahnhof Leipzig

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Leipzig!