Donisl Live Session mit To Be We

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Diesen Freitag sind die egoFM Lokalhelden To Be We bei der Donisl Live Session zu Gast. To Be We erzählt von dem Gefühl sich Nächte um die Ohren zu hauen, auf der Suche nach der großen Liebe und seinem Platz in der Welt. Die Band liefert international klingenden Alternative Pop mit intimer Melancholie und fett produzierten Beats. Lange Rede, kurzer Sinne — hört rein und seid Freitagabend live dabei, wenn uns To Be We mit auf die Reise einer unendlichen Nacht nimmt.

Und falls ihr euch gerade fragt — wie (oft) war (das) nochmal mit der Donisl Live Session? Hier die Aufklärung:

Man nehme einen der coolsten Radiosender Bayerns und das wohl zentral gelegenste Wirtshaus der Stadt. Heraus kommt die Gleichung: egoFm + Donisl = ? Da wir hier nicht bei 1,2 oder 3 sind, verraten wir euch die Antwort: Im Donisl Wirtshaus finden ab sofort jeden zweiten Freitag im Monat die Donisl Live Sessions mit den egoFM Lokalhelden statt. Wem der Begriff „Lokalheld“ im Zusammenhang mit egoFM noch nichts sagt, der möge kurz die Ohren spitzen: Seit einiger Zeit gibt es bei egoFM das Lokalhelden Programm. Dort werden lokale Künstler und Bands aus der Stadt in einem Radio-Interview vorgestellt und ein Song von ihnen gespielt.

Damit diese tollen Künstler aber nicht nur im Radio zu hören sind, hat sich egoFM das Wirtshaus Donisl geschnappt, um die Lokalhelden dort inmitten lockerer, bayerischer Wirtshauskultur spielen zu lassen. Wir finden: Gemütlicher als in Wirtshaus-Atmosphäre kann man den Newcomern von morgen kaum lauschen. Bedingungen für die Musiker sind:

Die Künstler müssen entweder aus Bayern oder Österreich stammen, in Mundart singen oder traditionelle Instrumente verwenden – oder einfach a geile Band sein.

 

Du bist noch kein egoFM Lokalheld, möchtest aber trotzdem schon auf die Donisl Bühne, um deine Starqualitäten unter Beweis zu stellen? Kein Problem — denn an den restlichen Freitagen gibt es, ebenso ab 18 Uhr, die Donisl Live Sessions (ohne egoFM). Und diejenigen, die sowieso lieber zuhören, können damit quasi jeden Freitagabend Stammtisch mit Live-Musik im Donisl machen. Das bereits stehende Programm sowie die genauen Daten findet ihr unter diesem Link.

Wen es dann doch lieber zur Mittagszeit am heiligen Wirtshaus-Sonntag ins Donisl zieht, der darf sich ab 11.30 Uhr traditionell zünftiger Klänge erfreuen, die das bayerische Essen perfekt untermalen. Ob Freitag oder Sonntag – es wird sau gmiadlich!

Location

Donisl ,

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!