FOTO: © Atelier Theater GmbH

Ella Anschein: Sozialverträgliche Feindbilder

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Es gibt eine Rotweinflasche, die sich nicht öffnen lässt und eine vom Schwachsinn der Welt gebeutelte, die es immer wieder versucht und sich fragt: Warum kann nicht einfach mal alles einfach sein? Wenn sich die Menschen schon aufregen, warum dann nicht mal über Dinge, bei denen es sich lohnt? Worüber man sich aufregt, davon kann man sich wunderbar abgrenzen und Abgrenzung ist wichtig. Aber es gibt doch sozialverträglichere Feindbilder als Geflüchtete, Veganer und Vollzeit arbeitende Mütter. Es hagelt Vorschläge, bis die Pulle endlich nachgibt. Ob es das einfacher macht?
Ein Programm zwischen politischem Kabarett und Slam Poetry, das die Frage aufwirft, wie die Sehnsucht des Menschen nach Abgrenzung und Schubladendenken mit einer freien und friedlichen Gesellschaft zusammenpassen kann, wenn beidem Raum gegeben wird. Witzig, berührend und liebevoll an den Abgrund führend.

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Atelier Theater Roonstraße 78 50674 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!