FOTO: © Bar jeder Vernunft Berlin © XAMAX

Erik Leuthäuser & Gäste - Wünschen

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Erik Leuthäuser ist der jüngste „Neuzugang“ der BAR JEDER VERNUNFT. Der in eingeweihten Kreisen renommierte junge Sänger mit der entrückt schönen Stimme präsentiert gemeinsam mit seinen Bühnengästen sein einzigartiges musikalisches Konzept irgendwo zwischen modernem Chanson, Pop und gelassenem Jazz.  

Mit gesungenem Feingefühl führt er die deutsche Sprache ins Wundersame, ehrlich und frei von Klischees, inspiriert von seinen Erfahrungen als Grenzgänger in der Großstadt Berlin.  

Nahe und doch fremd-ferne Sphären, entrückte Geschichten vom Hier und Jetzt, Lieder über Sehnsucht nach Einsamkeit und die Absurdität des Lebens: Vertraute Titel hat er neu interpretiert, andere sind unter anderem von Dota Kehr vertonte Gedichte und Songs sowie Standards von Wayne Shorter oder Duke Ellington, die Leuthäuser mit deutschem Text versieht.  

Auch gibt es Schöpfungen aus eigener Feder – und all diesen Songs ist eines gemeinsam: Sie entspringen Erik Leuthäusers Wünschen. 

Peter Meyer (Gitarre)
Paul Santner (Bass)

Location

BAR JEDER VERNUNFT Schaperstr. 24 10719 Berlin

Team

Tipi am Kanzleramt Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!