Es geht also doch! Ausstellung im und über das Werksviertel

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Wie wurde aus der "größten Knödelküche Europas" ein preisgekröntes Stadtquartier? Wie kam es, dass auf dem ehemaligen Pfanni-Gelände am Ostbahnhof heute kleinteilige Ateliers neben riesigen Büroflächen, Sub- neben Hochkultur, Low- neben High-Tech und Hotels neben Schafe produktiv koexistieren können? 

Eine Ausstellung im Werk12 zeigt jetzt die Geschichte und Zukunft des Werksviertels: Neben Plänen und Architekturmodellen gibt es auch Kuriositäten zu entdecken, wie etwa einen Kartoffelsortierer von 1955, Leuchtschilder und Discokugeln aus legendären Clubs der 1990er, Graffitis auf ausrangierten Bauteilen. Und das Werksviertel selbst: mit öffentlichen Führungen durch alte, neue und versteckte Orte, vom Kartoffelflockensilo bis hoch auf die Stadtalm.

Öffnungszeiten: 
13.00 bis 18.00 Uhr
Montags und samstags geschlossen

Führungen durch das Werksviertel:
18.03.2024, 14.00 Uhr
25.03.2024, 14.00 Uhr
Anmeldung: info@steidle-architekten.de

Location

Werk12 Speicherstrasse 20 81671 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!