Das sagt der/die Veranstalter:in:
Was der Tango für Argentinien, ist der Fado für Portugal: musikgewordener Weltschmerz und nationale Identität. In den Armutsvierteln von Lissabon entstanden, geht es in den melancholischen, atmosphärisch dichten Gesängen des Fado um unerfüllte Sehnsüchte, verlorenes Liebesglück und soziale Ungerechtigkeit. Die aus einer Familie von »Fadista« stammende Carminho gibt mit ihrer rauchigen Stimme und ihrem expressiven Vortragsstil dem nostalgischen Genre eine aktuelle, zeitgemäße Gestalt: »Ich will Musik von heute machen. Ich will ausdrücken, was mir der Fado heute sagt.«

Location

Berliner Philharmonie & Kammermusiksaal Herbert-von-Karajan-Str. 1 10785 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!