FOTO: © Heppel & Ettlich

FAIL IN LOVE NIGHTS meets EINE STUNDE LIEBE München

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Bei den FAIL IN LOVE NIGHTS geht es um's Scheitern in Beziehungen. Aber was ist, wenn eine Romanze schon "scheitert" bevor sich eine richtige Beziehung entwickeln konnte? Bei FAIL IN LOVE NIGHTS meets EINE STUNDE LIEBE Vol.2 sprechen wir u.a. mit zwei Kandidat:innen aus den Dating-Shows Prince und Princess Charming darüber. Denn die Hosts vom Podcast „EINE STUNDE LIEBE“ von Deutschlandfunk Nova und die neue Show “FAIL IN LOVE NIGHTS – Stories vom Scheitern in der Liebe“ bringen die Liebe in ihren vielen Facetten auf die Bühne. 

Am 30. Juli 2022 bekommst du die perfekte Mischung aus emotional, lustig und hilfreich: zwei persönliche Stories vom Scheitern und Gelingen der Liebe von Bon Markel aus "Prince Charming" und Wiki Riot aus "Princess Charming", erleichternde Stand-up Comedy von Serkan Ateş-Stein und professionelle Tipps von der Paartherapeutin Dr. Sharon Brehm dazu, wie Beziehungen langfristig besser gelingen. Lust unterhalten und zum Nachdenken angeregt zu werden von EINE STUNDE LIEBE? Wir läuten den Samstagabend ein mit offenen Gesprächen über die Liebe und feiern den offenen und respektvollen Umgang miteinander. Mitfühlen, lachen, Aha-Erlebnisse haben – das erwartet euch als Publikum am 30. Juli im Heppel & Ettlich ab 19 Uhr. 

Sich offen über seine Erfahrungen mit zwischenmenschlichen Beziehungen auszutauschen, kann heilsam sein. Es trägt dazu bei, besser zu verstehen und hilft in der Zukunft besser mit Beziehungskrisen umgehen zu können. Lasst euch bei den FAIL IN LOVE NIGHTS überraschen, in wie fern ihr euch in den Geschichten der anderen wiederentdeckt und welche Unterschiede ihr bemerkt! Die vier Speaker des Abends teilen ihre persönlichen Erfahrungen und Botschaften mit euch.

 

Was in den 2,5 Stunden drin ist für dich:

  • Erfahre warum Beziehungen scheitern, 
  • Nimm es mit Humor,
  • Erhalte professionelle Tipps dazu, was Beziehungen gelingen lässt
  • Und lerne neue Leute kennen!

 

Moderiert wird die Show von Juli Stockheim, Gründerin der FAIL IN LOVE NIGHTS und Anke van de Weyer, Host EINE STUNDE LIEBE von Deutschlandfunk Nova.

 

Termin: Samstag, 30. Juli 2022

Einlass: Ab 18 Uhr, Show: 19 - ca. 21.15 Uhr (inkl. Pause) 

Ort: Heppel & Ettlich, Feilitzschstraße 12, 80802 München

Tickets: VVK 16 Euro (Regulär) oder 13 Euro (ermäßigt)

 

Diese Speaker:innen sind für dich da: 

 

Bon Markel

ist 29 Jahre alt und kommt aus München. Die ein oder anderen kennen ihn vielleicht aus der Dating-Show „Prince Charming“. Für ihn ist es eine große Ehre, Storyteller bei FAIL IN LOVE NIGHTS meets EINE STUNDE LIEBE zu sein – denn über das Scheitern und Gelingen der Liebe kann er euch definitiv eine Story erzählen, wie er uns berichtet hat. Wie seine Liebe damals auf Kreta gescheitert ist, bevor sie überhaupt angefangen hat und wie er trotzdem sein Happy End gefunden hat, erzählt er euch in ausgelassener Runde in München am 30. Juli 2022 im Hempel & Ettlich.

 

Wiki Riot

ist Feministin, Aktivistin, Influencerin und Teilnehmerin bei "Princess Charming". Auf Social Media macht sie auf Diskriminierung aufmerksam, spricht über vermeintliche Tabus und lebt ihren intersektionalen Feminismus. Dabei nimmt sie kein Blatt vor den Mund: Wiki ist smart, mutig und empathisch. Mit viel Sinn für Humor setzt sie sich für Gerechtigkeit und Selbstbestimmung ein und ist damit einer der lautesten Stimmen der queeren Community. Bei FAIL IN LOVE NIGHTS meets EINE STUNDE LIEBE in München erzählt sie dir von ihrem Fail in der Liebe und hat ihre ganz eigene Botschaft im Gepäck. Sei gespannt! 

 

Serkan Ateş-Stein 

geboren im Ruhrpott, gestählt im katholischen Jungeninternat, gereift auf der Bühne, befreit in der Comedy - das ist der Comedian für die kommende FAIL IN LOVE NIGHT. Mit seinem Debütprogramm „The Schnörres is real“ tourt Serkan durch die Comedy-Szene. Es handelt vom Alltagsstruggle einer digitalisierten Generation zwischen Spießertum und Smartphone. TV gucken wir schon lange nicht mehr, wir streamen. Und wir vereinsamen analog trotz digitalem Dating. Wenn man früher Sex haben wollte, hat man mindestens eine SMS mit 160 Zeichen verfasst, heute schickt man ein Auberginen-Emoji. Wenn Serkan das Kuddelmuddel seiner Zeit sortiert, sind Scham und Schuld seine Kompassnadeln. Der Schnörres tanzt zu seinen Worten durch eine Welt aus Reizüberflutung und Prokrastination und treibt die Pointen dabei auf seine Spitzen.

 

Dr. Sharon Brehm

ist Paartherapeutin. In ihrer Arbeit geht es nicht nur um Emotionen, Perspektivenwechsel und mutige Verletzlichkeit. Es geht auch darum, wieder Leichtigkeit und Verbundenheit zu kreieren. Denn Lieben ist eine Fähigkeit. Bevor sie ihre Praxis für Paartherapie in München eröffnete, erforschte sie in ihrer Doktorarbeit wie Liebe geografische Grenzen überwindet. Ihr Wissen aus dem Praxisalltag teilt sie nun auch als Autorin und im Podcast „Hello, Lovers“. In ihrem Buch „Smart Loving.“ zeigt sie praxisnah und emphatisch, wie wir echte Liebe finden. Bei EINE STUNDE LIEBE meets FAIL IN LOVE NIGHTS am 30. Juli 2022 in München wird sie dir live erzählen welche vier Bindungsstile es gibt und was sie uns über unsere Beziehungen verraten. 

 

+++ Corona-Hygienevorschriften +++

Die Veranstaltung findet indoor statt. Es gilt die aktuelle lokale Coronaschutzverordnung. 

 

+++ Medien +++

Mit deiner Teilnahme bist du einverstanden damit, dass bei der Veranstaltung Fotos oder möglicherweise Videoaufnahmen gemacht werden, auf denen du zu sehen sein könntest. Sprich uns vor Ort an, wenn du das vermeiden möchtest und wir finden eine Lösung. 

 

Mehr über die FAIL IN LOVE NIGHTS unter www.failinlovenights.de, sowie auf Instagram und Facebook @failinlovenights.

Mehr über EINE STUNDE LIEBE unter https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/eine-stunde-liebe . 

Location

Heppel & Ettlich Feilitzschstraße 12 80802 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!