FEL!X urban. TRI:UTOPIE

Das sagt der/die Veranstalter:in:
Mythologica V – eine Heldenreise?Eine interdisziplinäre Performance aus Komposition, Sprache und Audio-Installation

Das TRI:UTOPIE möchte Anreize für ein neues Erleben von Musik setzen. In einer interdisziplinären Performance treten Werke des Barocks in einen Dialog mit Live-Komposition, mit Sprache und elektronischen Audio-Installationen: Vorhang auf für ein spannendes Experiment.

»Musik darzubieten bedeutet für mich, menschlich sein zu dürfen. Es geht um Nähe und Begegnung im Konzertsaal, um Teilhabe und Mut«, sagt Pianistin Nina Gurol. Geigerin Magdalena Lorenz hat Spaß daran, „»die Dinge, die uns in der Klassikwelt normalerweise als gesetzt vorgestellt werden, ein wenig zu hinterfragen, weiterzuentwickeln und umzukrempeln.« Schauspieler Louis Voelkel steuert Rezitation und Elektronik bei, und gemeinsam begeben sie sich auf eine Heldenreise – nicht ohne das Wort selbst infrage zu stellen.


Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!