FOTO: © Film Festival Cologne

Film Festival Cologne - A HERO

Film Art

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Asghar Farhadi

Spielfilm  |  F, IR 2021  |  127'  |  OmeU

Ein wunderbarer Zufall spielt dem verschuldeten Rahim 17 Goldmünzen in die Hand. Doch als er feststellen muss, dass sie nicht reichen, um sich aus dem Gefängnis freizukaufen, beschließt er, sie der rechtmäßigen Eigentümerin zurückzugeben. Die selbstlose Geste macht ihn zum Medienstar. Schon nach kurzer Zeit beginnen die ersten jedoch, an der Geschichte des frisch gekürten Helden zu zweifeln. Oscarpreisträger Asghar Farhadi (NADER UND SIMIN – EINE TRENNUNG) beweist erneut, dass er zu den größten Humanisten der Filmgeschichte gehört. 

 

 

Location

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps