FOTO: © Film Festival Cologne

Film Festival Cologne: SWAN SONG

Film Art

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Todd Stephens

Spielfilm  |  USA 2021  |  104'  |  OF

Früher war Pat Pitsenbarger mal ein Meisterfriseur und eine schwule Ikone in seiner kleinen Heimatstadt. Inzwischen verarmt, erreicht ihn im Altersheim eine große Erbschaft und ein letzter Auftrag: Er soll eine kürzlich verstorbene Freundin frisieren. Todd Stephens schließt seine Trilogie über seine Geburtsstadt Sandusky mit diesem filmischen Liebesbrief an eine reale und nicht nur für ihn inspirierende Persönlichkeit ab. Und Udo Kier, selbst eine bunte und unsterbliche Ikone des Kinos, darf hier endlich mal in einer Hauptrolle brillieren.

Location

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps