Finkenwerder erlebnisreiche Frühjahrsradtour mit deinem Smartphone

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Im Frühjahr, wenn die Obstbäume blühen, ist diese Radtour besonders schön. Entdecke die andere Seite Hamburgs auf einer Rundfahrt mit deinem Fahrrad, geführt durch dein Smartphone.

Die Tour startet am Fähranleger Finkenwerder und zeigt dir die einzigartige Mischung aus Fischerdorf, Industrie und Obstanbau. Los geht's am Gorch Fock Haus, entlang der Alten Süderelbe, vorbei an Obstbauflächen und durch das malerische Dorf. Unterwegs gibt es immer wieder Gelegenheit, eine Pause einzulegen und "fofftein moken" - wie man eben in Hamburg sagt, wenn man eine kleine Auszeit nimmt. Genieße immer wieder die Aussicht auf die Elbe und entdecke die Geschichte dieses einzigartigen Stadtteils. Löse Rätsel, entdecke maritime Details und erlebe ein Stück Hamburg abseits der üblichen Touristenpfade.

An den Stopps gibt es kleine Aufgaben zu lösen und lustige Fragen zu beantworten. Wer weiß zum Beispiel, was ... 🤫 wird noch nicht verraten!

Die Tour ist eine tolle Möglichkeit nach draußen zu gehen und mit der Familie, Freunden oder auch allein Neues zu entdecken.

Es ist wie Finkenwerder von einem/r guten Freund*in gezeigt zu bekommen.

Die Tour ist knapp 13 km lang und endet am Startpunkt, am Fähranleger Finkenwerder.

Die Tour kann jederzeit und immer wieder, vor Ort oder auch von Zuhause aus, im Browser eines Smartphones gestartet werden.

Viel Spaß in Hamburg Finkenwerder!

Informieren und direkt buchen

Location

Hamburg, Finkenwerder Neumühlen/Övelgönne - Finkenwerder 21129 Hamburg

Weitere Termine

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Hamburg!