Gerd Köster liest aus "Der Pate von Ehrenfeld und der Kardinal in der Wanne"

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Einmal New York und zurück. Im Handgepäck hat Marlon - der Pate von Ehrenfeld - ein Kreuz aus Holz. Und in dem Kreuz ist das »sanctum praeputium«, die heilige Vorhaut Jesu. Doch kaum hat Marlon das verschrumpelte Stück, wollen es alle. Auch die italienische Mafia und der Kölner Kardinal persönlich. Es geht brutal zu, schließlich handelt es sich um eine 2.000 Jahre alte, verschollen geglaubte Reliquie. Als dann noch ein Killer ausbricht und Marlons Oma beginnt mitzumischen, ist das Chaos perfekt.

 

Manfred Theisen wurde 1962 in Köln geboren, studierte Germanistik, Anglistik und Politologie. Er leitete in Köln eine Zeitungsredaktion, forschte für das Deutsche Innenministerium in Russland, Kasachstan und Kirgisien und recherchierte für seine Romane in Israel und den arabischen Staaten. Heute lebt er mit seiner Familie als freier Autor in Köln. Seine Romane wurden in mehrere Sprachen übersetzt, ausgezeichnet und auf die Empfehlungslisten der Rundfunkanstalten gesetzt.

 

Gerd Köster, Jahrgang 1957, begann seine Karriere 1979 als Sänger der Bands „Schroeder Roadshow“, „The piano has been drinking“ (1988-93 Sänger und Texter) und der „Gerd Köster Band“. Von 1996 bis Oktober 2023 war er zusammen mit Frank Hocker als „Köster/Hocker“ in und um Köln unterwegs. Als Sprecher hat er unzählige Hörbücher eingelesen. Gerd Köster ist Enseblemitglied bei Kölsch Milljö und Kölsche Weihnacht und ist Gründungsmitglied der „AG Arsch huh“ für Toleranz und Vielfalt. 

Location

Haus Tutt Fridolinstraße 72 50825 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!