FOTO: © Christina von Rausgegangen

Graffitigalerie Friedensengel

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Klar, der Friedensengel ist sehenswert, doch nicht nur der Blick nach oben lohnt sich. In der Fußgänger- und Radfahrerunterführung unter der vielfotografierten Sehenswürdigkeit findest du statt grauem Beton, von Neonlicht beschienene bunte Kunstwerke. Loomit, einer von Münchens prominentesten Street-Art-Artists, hat 2011 internationale Künstler:innen dazu eingeladen die Unterführung zu einer Freiluftgalerie umzugestalten. Obwohl die Umgestaltungsaktion nun schon über zehn Jahren her ist, können immer noch viele der Originalwerke bestaunt werden. Wir finden: Absolut sehenswert

Die Graffiti-Galleri ist durch eine Kooperation zwischen der Färberei, dem Kreisjugendring München, dem Kulturreferat München und dem Tiefbauamt entstanden. 

Location

Loomits Graffitigallerie Friedensengel Prinzregentenstraße None München

Weitere Termine

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!