FOTO: © Regina Bruckschlögl

Ausverkauft | Grandson - präsentiert von Rausgegangen - AUSVERKAUFT

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Zwischen Indie/Alternative, R&B und Hip Hop bewegt sich der kanadisch-amerikanische Künstler, der mit bürgerlichem Namen Jordan Benjamin heißt.

Aufgrund seiner Durchbruchssingle „Blood//Water“ aus dem Jahr 2017, Teil seiner eklektischen Trilogie von A Modern Tragedy EPs, wurde er in das Pantheon einiger großer politischer Künstler, von Rage Against the Machine bis Public Enemy, gestellt. Und doch war Grandson immer frustrierter darüber, wie sich die Dinge in seinem Leben und seiner Karriere entwickelten. „Ich hatte damit zu tun, diese Songs zu schreiben, in denen es darum ging, die Welt zu verändern und die Welt nicht zu verändern“, sagt er. „Meine größten Songs sind alle aus dieser genervten, ermächtigten Position heraus geschrieben: ‚Wir lassen uns diese Scheiße nicht mehr gefallen.‘ Und trotzdem lassen wir uns diese Scheiße immer wieder gefallen.“
Sein letztes Musikprojekts "I Love You, I’m Trying“ ist von eher nüchterner, persönlicher Natur, aber auch genau deswegen eine spannende Reise. Ein Beispiel dafür ist „Heather“, eine exquisite Meditation über die Fangemeinde und die Art und Weise, wie unsere Beziehungen zueinander oft komplex und chaotisch, aber alles in allem wunderschön sind. "Heather“ ist einer der ersten Songs, die er für das Album geschrieben hat, und erkundet Grandsons Unsicherheiten in Bezug auf die Vergänglichkeit einer gewissen Fangemeinde. „Es ist so beängstigend, diese parasoziale Beziehung zu seinen Fans zu haben“, sagt er. „Manchmal fühlt man sich als Künstler wie ein Spielzeug, mit dem man nicht mehr spielen will. Man wächst damit auf, eine Sache zu hören, und dann wächst man aus ihr heraus, und wir sind immer noch da.“

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Backstage Reitknechtstraße 6 80639 München

Organizer | Bookingagentur

Propeller Music & Event
Propeller Music & Event Pilgersheimerstraße 64 81543 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!