Das sagt der/die Veranstalter:in:

Über den Kurs seiner nun beinahe 5 Jahrzehnte andauernden Karriere hat Hank Roberts eine ganz eigene Stimme und Sprache als Cellist, Vokalist und Komponist entwickelt. Einflüsse aus Jazz, abstrakte Improvisation, tiefe ehrliche Melodien aus Folk, anspruchsvolle neue Musik und feurige Rocksongs definieren dabei seine unverkennbare, individuelle musikalische Identität und Stimme und machen ihn zu einem der großen Innovatoren des Cello unserer Zeit. 

In den 1980er Jahren machte sich der in Terre Haute, Indiana geborene Roberts schnell einen Namen in der legendären New Yorker Downtown Szene und kollaborierte häufig mit Größen wie Bill Frisell, Marc Ribot und John Zorn. 

Der Ausnahme-Cellist präsentiert nun im kommenden Frühjahr ein speziell neu zusammen gestelltes Trio.

Location

domicil Hansastr 7-11 44137 Dortmund

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Dortmund!