Das sagt der/die Veranstalter:in:

»Das Beste kommt noch«, sagt der Volksmund. Im Fall von Hannes Schöner ist das Beste genau jetzt da – und zwar in Form eines mit 15 Songs reich bestückten, keinem Genre-Zwang gehorchenden, schiere Spielfreude verbreitenden Solo-Album. Während andere sich in seinem Alter (Hannes wird dieses Jahr zarte 70) zur Ruhe setzen oder schon lange in Rente sind, dreht Schöner noch einmal an dem großen Rad.

Er hat sich nach seinem Ausstieg bei den Höhnern von allen Genre-Grenzen befreit: In seiner Musik integriert er nun diverse Stilmittel von mehrstimmigem Satzgesang, Pop-Melodik bis strammen Rock-Rhythmen. Der Sänger, Songwriter, Multiinstrumentalist und Produzent genießt es, „ohne Schere im Kopf“ seine musikalischen Ideen umzusetzen, sagte er bei der Albumvorstellung im Oktober

Neben den 15 Songs seines neuen Albums hat Schöner aber auch ausgewählte Titel aus seiner Höhner-Zeit im Gepäck: „Bei den Höhner-Songs handelt es sich eher um die leisen Töne.“ Ebenso möchte er musikalisch wie thematisch auf die AG Arsch huh eingehen und seine Liebe zu den Beatles wird auch nicht versteckt. Musikalisch begleitet wird er unter anderem von Pianist Addi Zehnpfennig und Klaus Mages (Trio Rio).

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Savoy Theater Düsseldorf Graf-Adolf-Straße 47 40210 Düsseldorf

Artist | Musiker:in

Hannes Schöner
Hannes Schöner Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!