FOTO: © Fassade Außenansicht // Foto: Oliver Jaist

Henning Sieverts: Bassolo

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Präsentation der soeben bei GLM erschienen CD "Bassolo".
Ganz alleine, aber zusammen mit seinem Kontrabass - das ist das neue Solo-Programm des Münchner Star-Bassisten Henning Sieverts. Mal geht es hier äußerst zart zu, mal auch zupackend groovig - gezupft, gestrichen, gestreichelt und geklopft -, alles scheint möglich in dieser "One-Bass-Show", mit eigenen Werken und aparten Neufassungen von Jazzklassikern.

Henning Sieverts ist weilweit gefragt als Bassist, Cellist und Komponist, Seine Diskographie umfasst über 150 CDs. Konzerte und Tourneen führten Sieverts auf alle fünf Kontinente. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, wie den "Echo Jazz", den Neuen Deutschen Jazzpreis (sogar 2x!), den ersten Preis beim Jazz-Wettbewerb der „International Society of Bassists“ und den Staatlichen Förderpreis des Freistaats Bayern. Als Komponist und Bassist arbeitet er regelmässig mit dem Luxemburger Neue-Musik-Ensemble „Lucilin“ und mit einem Ensemble der Münchner Philharmoniker.

Preisinformation:

Ermäßigter Preis für Schüler:innen, Student:innen, Rentner:innen ab 67 Jahre, Personen mit körperlichen Beeinträchtigungen.

Location

Schwere Reiter – Tanz Theater Musik Dachauer Straße 114a 80636 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!