FOTO: © TINCON Berlin

How to Photoshop: Grundlagen der Bildbearbeitung

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Photoshop – Das Bildbearbeitungsprogramm, das alle kennen und Lebensläufe lieben. Und man kann damit so krass viel machen. Das kann zu Beginn aber auch überfordern. Adrian Weise aka. MrVerknallt ist Kameramann & Cutter und nutzt das Tool in seiner täglichen Arbeit für den YouTuber HandOfBlood. Er zeigt dir in diesem Workshop die Grundlagen und erklärt die wichtigsten Dinge step by step. Das Ziel des Workshops: Du erstellst ein Filmplakat – wenn du magst, mit dir in der Hauptrolle. Das entsprechende Foto von dir machen wir hier gemeinsam im Studio vor einem Greenscreen.

Für Beginner:innen! Für den Workshop brauchst du noch keine Vorkenntnisse mit Photoshop. Wenn du schon Erfahrung in der Bildbearbeitung hast, bist du aber auch willkommen!

Alle technischen Geräte sowie Photoshop werden von uns zur Verfügung gestellt.

Location

TINCON Studios
Kreuzbergstraße 28
10965 Berlin

Organizer

TINCON
Willibald-Alexis-Str. 20
10965 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!

Weitere Tipps für Berlin