Ulrike Herrmann diskutiert mit Prof. Dr. Stefan Kolev, Leiter des Ludwig Erhard Forums, ob grüner Kapitalismus möglich ist.
Wann: Di., 15.01.2024, 19 Uhr
Einlass: ab 18 Uhr
Wo: taz Kantine
Friedrichstr. 21
10969 Berlin
-----------------------------------------------
Eintritt frei. Spenden erbeten
-----------------------------------------------
Platzreservierung erforderlich
Die Teilnahme ist nur mit einem im Voraus gebuchten Ticket möglich. Wir bitten Sie daher um eine Anmeldung über das unten aufgeführte Ticket-Portal. Der Eintritt ist kostenlos.
Die Kantinenveranstaltung wird live auf YouTube gestreamt.
Alle sind sich einig, dass Klima- und Umweltschutz schnell besser werden müssen. In unserem aktuellen Wirtschaftssystem scheint es aber schwer zu sein, eine Trendwende einzuleiten. Darüber, ob man Umweltschutz und Kapitalismus miteinander verbinden kann, sprechen Ulrike Herrmann und Prof. Dr. Stefan Kolev.
Gäste:
🐾 Ulrike Herrmann ist taz Wirtschaftsredakteurin und erfolgreiche Autorin. Sie schrieb den Bestseller „Das Ende des Kapitalismus. Warum Wachstum und Klimaschutz nicht vereinbar sind - und wie wir in Zukunft leben werden".
🐾 Prof. Dr. Stefan Kolev ist wissenschaftlicher Leiter des Ludwig-Erhard-Forums für Wirtschaft und Gesellschaft in Berlin und Professor für Politische Ökonomie an der Westsächsischen Hochschule Zwickau.
🐾 Konstantin Peveling moderiert diesen Talk. Er promoviert in Politischer Ökonomie am King’s College in London und ist taz lab-Redakteur.
Mehr Informationen zur Veranstaltung und Tickets finden Sie hier: www.taz.de/!vn5980723/
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen