Das sagt der/die Veranstalter:in:

Lebhaft, bewegt, so war bisher das Jahr 2022 und das zeigt unsere kommende Jahresausstellung Jahresspiegel 2022.
Die Kölner Graphikwerkstatt gewährt darin einen Rückblick auf Ausstellungen, Kunstprojekte, aktuelle Druckgraphiken und die Jahresgabe 2022.
Als der Ort, wo die Graphik zu Hause ist, gibt der Verein  für Druckkunst jährlich eine Jahresgabe heraus.
Dieses Jahr stellt uns Andreas Vietz sein Werk quemar el agua zur Verfügung. Es handelt sich um eine Carbonzeichnung mit Buchdruck und erscheint in einer 20er-Auflage.
Die Stürme unserer Zeit scheinen in diesem Blatt durch die typographische "Ladung" gefasst zu sein.
So zeigt sich der aktuelle Standpunkt in passender künstlerischer Weise.

Zum ersten Advent dreht sich wieder, im Rahmen des Jahresspiegels, das Rad der alten Tiefdruckpresse und sie druckt (fast) alles, was die Gäste an den Arbeitstischen ritzen und schneiden.
Wir freuen uns auf viele kreative Interessierte und einen vergnüglichen Nachmittag.

Vernissage:
Freitag, 25. November 2022, 20 - 23 Uhr
Sonntag, 27. November, 1. Advent, 15 - 18 Uhr Offene Werkstatt, Druckvorführungen,
selbst Hand anlegen ausdrücklich erwünscht
Ausstellungsdauer: 25. 11. - 23. 12.
Öffnungszeiten: 1. - 23. Dezember, Montag bis Freitag, 15 - 19 Uhr und gerne nach Vereinbarung
.

Die Veranstaltung läuft unter den dann aktuell geltenden Coronabedingungen.

Location

Kölner Graphikwerkstatt Im Sionstal 17 50678 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!