Das sagt der/die Veranstalter:in:

Der Schauspieler Jan Fedder war ein Hamburger Original und sein Heimatkiez war St. Pauli.

Diese liebevoll zusammengestellte Tour führt euch vom Hamburger Wahrzeichen, dem Michel zu den berühmten Landungsbrücken, dem Elbufer samt Fischmarkt und über die Reeperbahn bis zu seiner bescheidenen Wohnung, in der er bis zum Schluß lebte.

Die Tour schildert euch anekdotenreich und spannend seine Lebensgeschichte und zeigt live vor Ort und mit vielen weiteren Fotos und Videos die Orte in Hamburg, die in seinem Leben eine wichtige Rolle gespielt haben. U.v.a. das Großstadtrevier, ein U-Boot, seine Lieblingskneipen und wo du von einem fliegenden Teppich die Aussicht auf den Hafen genießen kannst.

An den Stopps gibt es spannende Fragen zu beantworten. Wer weiß denn z.B., was ein Tüdelband wirklich ist? Oder wer der blanke Hans war, der dem jungen Jan Fedder gehörig Angst einjagte? Findet es heraus!

Die Tour ist knapp 5 Kilometer lang und du solltest dir dafür gut 2 Stunden Zeit nehmen.

Die Tour ist eine tolle Möglichkeit nach draußen zu gehen und mit der Familie, Freunden oder auch allein Neues zu entdecken.

Es ist, wie St. Pauli von einem/r guten Freund*in gezeigt zu bekommen.

Die Tour kann jederzeit und immer wieder, vor Ort oder auch von Zuhause aus, mit dem Browser eines Smartphones gestartet werden.

Viel Vergnügen auf Jan Fedders Hamburger Kiez!

Informieren und direkt buchen

Location

Hamburg, Innenstadt Hamburger Innenstadt 20459 Hamburg

Weitere Termine

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Hamburg!