FOTO: © Diego Castro

John Francis Flynn + Marlais – verschoben! –

Das sagt der/die Veranstalter:in:

silent green präsentiert

Die Karten von Februar und April behalten ihre Gültigkeit für den Nachholtermin am 28.11.

John Francis Flynn hat gerade mit Look Over The Wall, See The Sky sein zweites Album herausgebracht. Der Sänger und Multiinstrumentalist kreiert zeitgenössische Musik unter Verwendung von traditionellem und Folk-Material. Sein Debütalbum I Would Not Live Always (2020 River Lea Records) erntete begeisterte Kritiken und wurde bei den RTE Folk Awards mit zwei Preisen ausgezeichnet. Francis Flynn entstammt der irischen Folkszene und zerlegt geradezu meisterhaft traditionelle Lieder, um sie mit emotionaler Wucht neu zu arrangieren. Er versetzt sie mit Elektronik, Tonbandexperimenten, Dub, Post-Punk und Noisemusik, um gleichzeitig die Essenz der irischen Musik herauszuarbeiten. Der unkonventionelle Einsatz von Instrumenten und die zerklüfteten Arrangements verleihen dem Werk eine Anziehungskraft, die die Hörenden in die seltsame Umlaufbahn des experimentellen Folk zieht.
Support:
Marlais

Mittwoch, 3. April
silent green Kuppelhalle
Einlass: 19 Uhr / Beginn: 19.30 Uhr
Tickets

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

silent green Gerichtstr. 35 13347 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!