Dieses Event ist vorbei. Hier geht’s zu coolen aktuellen Events.
Event ist beendet
Julia Ehninger & Sara Ross: Tale of Colors
FOTO: © Alex Zamora

Julia Ehninger & Sara Ross: Tale of Colors

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Das Konzertprogramm Tale of Colors bringt die Jazzsängerin und Songwriterin Julia Ehninger (Deutschland) und die Komponistin Sara Ross (Portugal) zusammen.
Die gegensätzlichen Hintergründe der beiden Künstlerinnen – Julia in Jazz, Pop elektronischer Musik und Sara in klassischer zeitgenössischer Musik sowie Oper – fließen in das ein, was sie gemeinsam haben: Songwriting.
Die beiden Musikerinnen lernten sich während der Pandemie in einem Online-Songwriting-Workshop mit der Grammy-nominierten Singer-Songwriterin Becca Stevens kennen und fanden heraus, wie sie und ihre Musik sich tatsächlich treffen und ergänzen können.

Der Titel des Programms ist der humorvollen Geschichte Das Märchen von der Farbe von Georg Simmel entlehnt. In dieser Erzählung geht es um eine Farbe, die erfährt, dass es sie nicht gibt, was daraufhin eine Identitäts- oder besser gesagt Komplementärkrise auslöst.
In der Trio-Besetzung schaffen Gesang, Gitarre, Synthesizer, Elektronik und Schlagzeug eine genreübergreifenden Klanglandschaft.

 

Julia Ehninger – voice, synthesizer, FX
Sara Ross – guitar, vocals, FX
Anthony Greminger – drums

 

https://www.juliaehninger.de

https://www.instagram.com/ehsaraross

 

Gefördert vom Kulturamt der Stadt Köln

Location

Loft Köln Wissmannstr. 30 50823 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!