Kleine Wildkräutertour beim Kölner Bio Bauern

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Wer weiß denn schon noch, wie lecker eine Brennnesselsuppe ist oder dass der Gundermann nicht nur bei Husten hilft, sondern mit Schokolade überzogen wie ein After-Eight von der Wiese schmeckt? Die Natur beschenkt uns wunderbarerweise das ganze Jahr über mit essbaren Wildpflanzen und wirksamen Heilkräutern.

Wir zeigen dir, wie du Wildpflanzen sicher erkennst und schonend sammelst. Du lernst wie du diese besonderen Pflanzen für dich nutzen und sie gleichzeitig schützen kannst. Die Natur schenkt dir: Gesundheit, Genuss, Heilkraft, Verbindung und vieles mehr!

ECKDATEN 2 Stunden Kräutertour:

  • wilder Begrüßungssnack oder -getränk
  • Fachliche Anleitung zum richtigen Erkennen und Sammeln von Wildpflanzen in der Natur
  • Vorstellung von mind. 7 Pflanzen, Rezepten, Tipps & Tricks zum Sammeln
  • Zum Mitnehmen: z. B. selbst gemachter Kräuteressig, Kräutersalz, Tinktur oder Räucherstick oder Ähnliches 
  • digitales Handout mit Sammelhinweisen, Literaturempfehlungen und drei Basisrezepten

Was du mitbringst?

Ein paar Stunden Zeit, Neugierde, wetterangepasste Anziehsachen, Wasser für unterwegs und deine Fragen!

Wir freuen uns auf dich!

Preisinformation:

Für Kinder unter 12 Jahre gibt es pro Führung zwei kostenfreie Plätze!

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Kölner Bio Bauer Poll-Vingster Straße 215 51105 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!