FOTO: © Klabautermann

Kulti+ presents Drunken Moms (Down Under) + Catalyst (CH)

Das sagt der/die Veranstalter:in:

DRUNK MUMS (AUS)
Down Under Garage * Punk * Rock'n'Roll

Australiens konkurrenzlose Lieferanten knallharter Melodien stürmen im Jahr 2024 nach einer vierjährigen Pause, die sich wie ein nie endender Kater anfühlte, zurück in die Musik-Szene – Drunk Moms haben allen Ballast weggeworfen und ihn in fruchtbaren Boden für eine unerbittliche, unkomplizierte wie unterhaltsame Rock’n’Roll-Explosion verwandelt. Das brandneue Album «Beer Baby» erscheint im März: zehn grenzenlose Party-Hymnen, die keinen Raum für Traurigkeit, Emotionen oder rationales Denken lassen.

Machen Sie sich bereit, das Chaos anzunehmen und sich dieser rüpelhaften Truppe auf einer Rock’n’Roll-Reise anzuschließen, die mit Sicherheit geradezu legendär sein wird. Heben wir die Gläser auf ein elektrisierendes Erlebnis, wenn diese Mütter ihre Getränkekarten in Pubs & Clubs auf der ganzen Welt einlösen. Nüchternheit war gestern! TONITE, Drunk Mums live: CHEERS…

…beim kulti+ Double Feature mit CATALYST im Friday Night Music Club!

Catalyst (CH):
CATALYST widmen sich energiereichem Alternative Rock: mal retro in Richtung Black Keys, mal moderner à la Royal Blood, mal zeitlos indie wie bei Johnossi. Keine zufälligen Bandanalogien, denn wie diese beschränken sich auch Dominic Curseri und Ramon Wehrle auf Gesang, Gitarre & Schlagzeug.

Dass sich dieses minimalistische Setup nicht auch musikalisch manifestieren muss, demonstrierten sie schon mit ihrem 2021er Debüt-Album «A Normal Day», das in anschaulich getexteten Bildern Ganovenfilme abspult, die aus der Feder der Coen Brüder oder Tarrantinos stammen könnten: wilde Geschichten und tolle Erzählungen; teils im Stile der klassischen Form alter Countrysongs, dann paaren sich einsam bis gruselig anmutende Downparts mit schweren, stoischen (Blues-)Rockriffs: gedrosseltes Tempo holt den Indie-Rock auf die Leinwand, großartige Melodien schwelgen in Post-Hendrix-Tagträumen…

Location

subrosa Gneisenaustr.56 44147 Dortmund

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Dortmund!