FOTO: © Promo

KUYUM TANZPLATTFORM 2022

Theater Tanz Performance Theater

Das sagt der/die Veranstalter:in:



Kuyum Arts bezieht sich auf die postkolonialen und persönlichen Geschichten von Künstler*innen mit afrikanischen Wurzeln in der Diaspora. Kuyum ist ein Kabye-Wort aus Togo und bedeutet Eins oder Zusammengehörigkeit:

 

"Tanz war schon immer Teil des täglichen Lebens in Afrika. Er wird als Medium zur Gemeinschaftsbildung, zum Geschichtenerzählen und zum Feiern des Lebens genutzt. Er wird außerdem als Werkzeug für soziales Bewusstsein und Bildung eingesetzt. Daher kann man ohne Tanz keine sichere und geschützte Gemeinschaft bilden“, Felix Dompreh- Künstlerischer Leiter.

 

Nach dem erfolgreicher Kuyum Tanzplattform 2021 letzten Sommer, findet diesen Sommer die Tanzplattform in einem Mini Format mit 3 Performances und 2 Workshops statt.

 

 

Location

Theaterhaus Berlin Mitte
Wallstrasse 32 - Haus C
10179 Berlin

Weitere Termine von KUYUM TANZPLATTFORM 2022

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!

Weitere Tipps für Berlin