FOTO: © (c) Sebastian Dürst / neuland & gestalten

Lesung: "Bist Du behindert, oder was?" mit Mareice Kaiser & Rebecca Maskos

TAGESTIPP Gesprochenes
TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

>> ACHTUNG: Aus organisatorischen Gründen wird die Veranstaltung vom 29.01.2024 auf den 17.04.2024 (18:30-19:45 Uhr) verlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. <<

 

Inklusion ist ein Menschenrecht – wirklich gelebt wird es im Alltag aber meist noch nicht. Behindert wird weiter als Schimpfwort genutzt, über Barrieren und Ausgrenzungserfahrungen wird oft nicht gesprochen. Ableismus, die Diskriminierung von Menschen mit Behinderung, ist strukturell und prägt uns alle.

In ihrem neuen Buch gehen die Autorinnen Rebecca Maskos und Mareice Kaiser der Frage nach, wie Inklusion von klein auf gelingen kann, wenn wir Kinder inklusiv stärken und ableismussensibel begleiten. Sie geben wichtige Impulse zu Inklusion sowie Ableismus und zeigen neue Wege für eine gerechtere Bildung und Gesellschaft auf. Dafür haben sie andere Expert:innen sowie die Illustrator:innen Slinga und Max Hillerzeder eingeladen, das Buch mitzugestalten und unsere Vorstellung von „normalen“ Körpern aufzubrechen.

Mit: Mareice Kaiser (Journalistin & Autorin) und Rebecca Maskos (Psychologin & Journalistin)

Gebärdendolmetschung: Lisa von Fürstenberg

Der GESELLSCHAFTSRAUM ist barrierearm. Für individuelle Informationen zur Barrierefreiheit und Tickets für Begleitpersonen, schreibe uns gerne eine E-Mail an hallo@neulandundgestalten.de

Für alle, die nicht live im GESELLSCHAFTSRAUM dabei sein können, bieten wir einen Livestream der Veranstaltung an. Melde Dich über den Button an, dann bekommst Du vor der Veranstaltung den Link für den Livestream zugeschickt.

Preisinformation:

ab 0,00 €

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

GESELLSCHAFTSRAUM Buttermelcherstraße 15 80469 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!