FOTO: © Ballhaus Prinzenallee

LILA LIED

TAGESTIPP Theater
TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Der Vorhang glitzert und eine raue Stimme haucht ins Mikrofon. „Wir sind nun einmal anders als die andern, die nur im Gleichschritt der Moral geliebt“. So heißt es im Lila Lied, das der jüdische Komponist Mischa Spoliansky gemeinsam mit Kurt Schwabach 1920 schrieb. Es wurde zur Hymne der noch jungen Homosexuellen-Bewegung und besingt den Traum von Gleichberechtigung und Akzeptanz in einer offenen Gesellschaft. Über hundert Jahre später wird das Lila Lied erneut in Berlin zu hören sein!

Location

Ballhaus Prinzenallee Prinzenallee 33 13359 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!