FOTO: © Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss / Giuliani von Giese

#Logoskop siebzehn. Dichtung und Wissenschaft mit Johannes Berger und Valerio Moser

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Im „Logoskop“ treffen sich monatlich Poesie und Wissenschaft. Diesmal erkunden die Slampoeten Johannes Berger und Valerio Moser gemeinsam die Ausstellung Nach der Natur mit live vorgetragenen Texten. Die Besucher*innen sind eingeladen, sie auf ihrem wortgewandten Rundgang zu begleiten. Kuratiert von Bas Böttcher

Johannes Berger macht Musik und schreibt Texte. Seit über zehn Jahren tritt er damit auf Bühnen auf, u.a. in der Elbphilharmonie Hamburg, der Staatsoper Hannover und der Leipziger Buchmesse. Zu seinen Erfolgen gehört u.a. der Gewinn der deutschsprachigen U20 Meisterschaft 2014. Er ist studierter Bratschist und unstudierter Rapper. Seit 2017 veröffentlicht er unter dem Künstlernamen YUNUS und ist Teil der hiesigen Pop-Landschaft. Johannes Berger lebt und arbeitet in Berlin.

Valerio Moser hat den Bürgersteig erfunden. Es muss schon ein paar Jahre her sein. Kurz danach, 2007, hat er damit begonnen auf Bühnen aufzutreten. In der Zwischenzeit wurde er mehrfacher Poetry-Slam-Schweizermeister, deutschsprachiger Meister im Poetry Slam, gewann Preise im In- und Ausland, hat er abendfüllende Programme geschrieben und 2023 sein erstes eigene Buch unter dem Namen „Ein Tablett voll glitzernder Snapshots“ herausgebracht. Er packt für das Humboldt-Labor nun seine liebsten Texte zusammen und zieht das schöne Hemd an.

Weitere Infos: Ab 14 Jahre. Sprache: Deutsch. Humboldt Labor, 1. OG. Maximal 25 Personen. Gehört zu: Nach der Natur

Location

Humboldt Forum Schloßplatz 10178 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!