FOTO: © Ralf Dombrowski

Lukas Wögler Quartett

Das sagt der/die Veranstalter:in:

In unserer UNHEARD! Newcomer-Serie bekommen wir es mit Lukas Wögler, einem blutjungen Saxofonisten zu tun, der trotz seiner erst 23 Lebensjahre eine erstaunliche Vita aufweisen kann. Die Erfahrungen, die er im Umgang mit zahleichen Spielformen, in diversen Combos und Big Bands, dem Landesjugendjazzorchester Baden-Württemberg und neuerdings im BuJazzO sammeln konnte, fließen in die Musik seines vor vier Jahren gegründeten Quartetts, von dem schon zwei Alben vorliegen.
Inspirieren lässt sich Lukas Wögler beim Komponieren von Begegnungen mit starken Persönlichkeiten, von Gemütszuständen und selbst Alltagssituationen. Seine Impressionen übersetzt er in Musik, die von schlichten, leicht zugänglichen, aber sehr eindringlichen Melodien und harmonischen Wendungen lebt, von der Transparenz des Bandsounds, vom Wechselspiel zwischen Notiertem und Improvisationen.

 

Lukas Wögler (ts), Moritz Langmaier (p), Erik Biscalchin (b), David Giesel (dr)

Einlass 19:30 Uhr

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Jazzclub Unterfahrt Einsteinstraße 42 81675 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!