Das sagt der/die Veranstalter:in:

„wenn der Beat einsetzt…“

eine lyrische Veranstaltung im legendären Berliner Club Golden Gate mit elektronischer Musik und mit den ebenso legendären Lesenden Daniela SeelTillmann Severin und Martin Piekar zum Thema Beat und Musik mit DJ-Set.

Moderation wird übernommen von Anton Humpe.

Alles dreht sich um den Rhythmus. Den Einklang. Den Beat, der uns antreibt, der uns motiviert und mitreißt. Durch die Schönheit, durch das Leben, durch das Leid, durch die Zeit. Wie der four-on-the-floor-kick im Techno Club.

An diesem Abend versuchen wir den Rhythmus der Musik und den Rhythmus der Worte in Verbindung zu setzten. Sowohl was die Form, als auch was den Inhalt angeht. In beatnikesquer Manier werden die Poet:innen lesen und performen und mit Beats den Hallen und dem Thema alle Ehre erweisen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Team „Neustart Kultur“ des Deutschen Literaturfonds.

Location

Golden Gate Schicklerstraße 4 10179 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!