Mit Hetti & Jupp unterwegs - Stadtführung mit deinem Smartphone

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Auf dieser Tour geht es mit Tante Hetti und Onkel Jupp durch die Dortmunder Innenstadt.

Zu Trinkhallen und Traditionslokalen, Taubenschlägen und Riesenwippen, Brauereien und Bierkutschern, durch Parks und Fußgängerzonen in denen das pralle Leben tobt.

Und wie war das damals, als es im Ruhrpott noch geraucht, gedampft und gebrodelt hat und was ist geblieben vom einstigen Dreiklang mit Kohle, Stahl und Bier? 

Komm mit den Ruhrpott Originalen "Hetti & Jupp" inne Citti und tauche ein, in die alte Zeit, als die Schornsteine noch gequalmt haben und Dortmund Bierstadt Nr. 1 war.

Tante Hetti und Onkel Jupp möchten dich durch die Straßen lotsen, dir sehenswerte Orte zeigen und von früher erzählen, als sie sich im Kino zum ersten Mal geküsst haben und dann zum Schwofen in das Café "Rote Erde" gegangen sind. 

Die beiden kennen sich nicht nur ziemlich gut aus in Dortmund, sie sind auch mit allen Wassern gewaschen und haben ein paar knifflige Aufgaben und sogar eine Mutprobe für dich dabei.

An den Stopps gibt es unterhaltsame Aufgaben zu lösen und spannende Fragen zu beantworten. Wer weiß z.B., welche Ruhrpott-Originale sich mittlerweile sogar als immaterielles Kulturerbe durchsetzen konnten? Finde es heraus!

Die Tour ist eine tolle Möglichkeit nach draußen zu gehen und mit der Familie, Freunden oder auch allein Neues zu entdecken.

Es ist, wie Dortmund von einem/r guten Freund*in gezeigt zu bekommen.

Die Tour kann jederzeit und immer wieder, vor Ort oder auch von Zuhause aus, im Browser eines Smartphones gestartet werden.

Viel Spaß in Dortmund City!

Die Tour ist verfügbar in Deutsch und English.

Informieren und direkt buchen

Location

Dortmund, Königswall Königswall 44137 Dortmund

Weitere Termine

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Dortmund!