FOTO: © Institute for Automotive Engineering (ika) - RWTH Aachen University
Mobility Meetup "Fraport – Globaler Flughafenbetreiber mit Wurzeln in Frankfurt"
Das sagt der/die Veranstalter:in:
Vortrag
Fraport – Globaler Flughafenbetreiber mit Wurzeln in Frankfurt
Worum geht es?
Ausgehend vom Frankfurter Flughafen hat Fraport sein Flughafenportfolio in den vergangenen Jahrzehnten international erweitert. In den letzten Jahren standen insbesondere große Ausbauprojekte im Fokus, darunter Terminal 3 in Frankfurt. Die Entwicklung von Fraport verdeutlicht den Wandel vom lokalen Flughafenbetreiber zu einem international tätigen Flughafenunternehmen.
Wo stehen wir heute?
Fraport betreibt heute ein internationales Netzwerk von Flughäfen und setzt dabei auf moderne Technologien sowie nachhaltige Betriebs- und Entwicklungskonzepte. Die Luftverkehrsbranche steht vor Herausforderungen wie Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Nachhaltigkeit, während gleichzeitig die Anforderungen an Flughafenkapazitäten und Infrastruktur weltweit wachsen.
Was ist neu?
Planung, Betrieb und Ausbau von Flughäfen werden zunehmend ganzheitlich betrachtet. Erfahrungen aus unterschiedlichen Standorten und Projekten fließen in internationale Entwicklungs- und Ausbauvorhaben ein und unterstützen den Wissenstransfer innerhalb eines globalen Flughafennetzwerks.
Vortragender
Dr. Max Schulze Schwienhorst, Global Investments and Management, Fraport AG
Über den Vortragenden
- Seit 2020: Internationales Beteiligungsmanagement, Fraport AG
- 2015–2020: Promotion, Fakultät für Bauingenieurwesen, RWTH Aachen University
- Bis 2015: Wirtschaftsingenieurwesen, RWTH Aachen University
Veranstaltungstermin
23. Juli 2026 | 16:30 – 18:00 Uhr
Veranstaltungsort
Institut für Kraftfahrzeuge – RWTH Aachen University, S-Gebäude (Seminarraum, 2. OG), Seffenter Weg 203, 52074 Aachen
Anmeldung
Kostenlose Teilnahme & offen für alle! Jetzt anmelden: Anmeldung
Location
Organizer | Veranstaltungsreihe
Vielleicht gefällt dir auch das?
Noch mehr Events dieser Location-Page