FOTO: © Gutschera Osthoff

musica reanimata – Gesprächskonzert

Das sagt der/die Veranstalter:in:
René Leibowitz (1913 – 1972) war als Dirigent, Komponist und Musiktheorethiker prägend. In Warschau geboren, zog er Ende der 1920er Jahre nach Paris, wo er sein Leben verbringen sollte. Von Rudolf Kolisch lernter er die Interpretationspraxis der Wiener Schule, von Erich Itor Kahn Zwölftontechnik und von Paul Dessau dirigieren. Die enge Partnerschaft mit Kahn und Dessau dokumentieren Widmungskompositionen, die Pianist Jan Marc Reichow und Sopranistin Peyee Chen an diesem Abend noch um Lieder des Komponisten auf Texte von Pablo Picasso, Carl Einstein und Georges Bataille ergänzen.

Location

Konzerthaus Berlin Gendarmenmarkt 10117 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!