FOTO: © Künstlerhaus Dortmund & Hannes Woidich

Nachbarschaft: Hörspiel- & Trickfilm-Labor

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Nachbarschaft
Im Hörspiel- und Trickfilm-Labor
Kurs für Kinder und Jugendliche

2. –
 5. April 2024 
mit Sascha Wundes (Hörfunkautor und Sounddesigner)
und Hannes Woidich (Fotograf)


Jeder hat Nachbar:innen. Aber was ist Nachbarschaft überhaupt? Was ist schön daran oder kann auch mal nervig sein? Mit Hörspielen und Trickfilmen nähern wir uns dem Thema an. Die Hörspiele schreiben wir alle zusammen, sprechen die Texte ein und erstellen sie mit selbstgemachten Geräuschen und Musik. Für die Trickfilme  entwickeln wir gemeinsam die Storys, erstellen Charaktere und entwerfen Drehbücher. 

Wann?
2. – 5. April 2024 (Osterferien),
jeweils 11 – 16 Uhr

Für wen?
Kinder und Jugendliche (10 bis 14 Jahre)

Wo?
Künstlerhaus Dortmund
Sunderweg 1, 44147 Dortmund

Rückfragen und Anmeldung:
Sascha Wundes
workshop@saschawundes.de
0162 – 4003311

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Veranstaltet vom Künstlerhaus Dortmund im Rahmen des Kulturrucksack NRW.

www.kh-do.de
 

Preisinformation:

Eintritt frei.

Location

Künstlerhaus Dortmund Sunderweg 1 44147 Dortmund

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Dortmund!