NRWoman: Business-Brunch mit Frauenpower

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Let's build the next generation of female CEOs! Der erste Schritt: Unser inspirierender Austausch- und Netzwerkvormittag von, mit und für herausragenden Gründerinnen, Unternehmerinnen, Kapitalgeberinnen und Netzwerkpartnerinnen aus ganz NRW!

Frauen gründen seltener als Männer. Und auch in der Wirtschaft sind die wenigsten Führungs- und Entscheidungspositionen in Frauenhand. Gemeinsam wollen wir das ändern und Nordrhein-Westfalen zum Unternehmerinnenland Nr. 1 machen. Daher laden wir dich herzlich zum ersten NRWoman Business-Brunch ein!

Deine Gastgeber:innen sind NRWalley, NRW.BANK, Wirtschaftsförderung Düsseldorf, TechHub K.67 und Ströer. Beginnen wollen wir mit einer spannenden Paneldiskussion zum Thema „Neue Gründerzeit NRW: Welche Rahmenbedingungen braucht es, um weibliches Unternehmertum in NRW zu gestalten? Welche Rollen, Handlungsfelder und Netzwerke gibt es bereits und wie können wir uns gegenseitig unterstützen?“ Im Anschluss gibt dir ein erstes Speed-Dating die Möglichkeit, die anderen Teilnehmerinnen besser kennenzulernen.

Unsere Veranstaltung richtet sich an aktuelle, zukünftige und ehemalige Gründerinnen und Unternehmerinnen. Natürlich können unsere Vortragende auch Männer sein. Unser Ziel ist es allerdings, das Umfeld so unterstützend und offen zu halten, wie es bei einem reinen Frauentreffen unter guten Freundinnen wäre.

Kooperationspartner:
NRW.BANK
Wirtschaftsförderung Düsseldorf
TechHub K.67
Ströer

Speaker:

Judith Mertens, NRW.BANK
Eugenia Gagin, Gründerin Climg&Rise 
Marie Louise Heidbrink - Gründerin auto.mates
Birgit Oßendorf-Will, Ströer
Nele Mletschkowsky, NRWalley e. V.

Location

NRW.BANK Kavalleriestraße 22 40213 Düsseldorf

Festival | Veranstaltungsreihe

Location

Suitbertusplatz 2 Suitbertusplatz 2 40223 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!