FOTO: © NRW Tourismus

Ólafur Arnalds - some kind of peace | Heinersdorff Konzerte

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Montag • 26.09.2022 • 20:00 Uhr • Tonhalle, Großer Saal

Tickets
EUR 75,– / 65,– / 55,– / 40,– / 30,– zzgl. VVK

Die Illusion der Ewigkeit

Könnte man einem Land einen Soundtrack unterlegen, so würde Island wahrscheinlich wie die Musik von Ólafur Arnalds klingen. Als er mit Anfang zwanzig sein Debütalbum "Eulogy for Evolution" veröffentlichte, klang das, was man darauf zu hören bekam, noch völlig neu: ein Changieren zwischen Klassik und Pop, zwischen Techno und Minimal Music, zwischen elektronisch und akustisch. Seither hat der Multi-Instrumentalist, der früher in diversen Bands Schlagzeug, Gitarre oder Klavier spielte, als Filmmusik-Komponist und im Techno-Duo Kiasmos von sich Reden gemacht, hat mit Alice Sara Ott das "Chopin Project" veröffentlicht und mit den "Island Songs" ein musikalisches Porträt seines Heimatlands gezeichnet. Am liebsten aber kreiert er seine melancholischen Klangwelten live und im Kontakt mit dem Publikum – magische Momente, in denen seine Musik die Illusion der Ewigkeit erzeugt. Nach "re:member" 2019 kehrt er nun mit seinem neuen Albumprojekt "some kind of peace" wieder zurück nach Düsseldorf!

Programm

some kind of peace
Werke für Klavier, Synthesizer, Streichquartett und Schlagzeug

Interpreten

  • Ólafur Arnalds, Klavier & Live-Electronics
  • & Ensemble

Infos zum Veranstalter

  • Heinersdorff Konzerte - Klassik für Düsseldorf
  • Telefonisch und per Mail erreichen Sie uns
  • Montag bis Freitag
  • 10:00 - 16:00 Uhr
  • ☎ (0211) 13 53 70
  • info@heinersdorff-konzerte.de

Location

Tonhalle Düsseldorf Ehrenhof 1 40479 Düsseldorf

Team | Veranstaltungsreihe

Heinersdorff Konzerte
Heinersdorff Konzerte Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!