Das sagt der/die Veranstalter:in:

OLUZAYO - Suite for Burkina Electric and Orchestra

04. Juni 2023
18 Uhr
Sartory Saal Köln
Friesenstraße 44-48   |   50670 Köln

Kulturelle Unterschiede überwinden und musikalische Sprachen miteinander verbinden - das war die Idee und Herausforderung, die Lukas Ligeti zu seiner „Suite for Burkina Electric and Orchestra“ inspirierte. Das international renommierte Ensemble Burkina Electric kombiniert westafrikanische Musiktradition mit Avantgarde-Konzepten und Afro-Pop, Elektronik und modernem Tanz, während das Gürzenich Orchester Köln auf klassisch europäischem Instrumentarium spielt. Ligetis Suite ist ein Kaleidoskop von Farben und Kontrasten, die im Gemeinsamen aufgehen.

Die beiden Ensembles begegnen sich in Köln zum ersten Mal und werden in der besonderen Location der Kölner Sartory Säle gemeinsam neue musikalische Räume öffnen. Das Programm wird ergänzt durch ein frühes südafrikanisches Orchesterstück, die symphonische Dichtung "Fatše La Heso (My Country)“ des Komponisten Michael Mosoeu Moerane aus Lesotho.

Die musikalische Leitung hat der amerikanische Komponist Brad Lubman. Der Komponist Lukas Ligeti wird selbst anwesend sein.

Lukas Ligeti, Suite for Burkina Electric and Orchestra
Michael Mosoeu Moerane, "Fatše La Heso (My Country)“
Burkina Electric
Gürzenich Orchester Köln
Leitung: Brad Lubman

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Sartory Säle Friesenstraße 44-48 50670 Köln

Organizer

OLUZAYO Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!