FOTO: © Tonje Thilesen

Palehound

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Palehounds neues Album „Eye On The Bat” reflektiert das Zerbrechen von Illusionen und das Schmerzhafte des wirklich Erwachsenwerden. Vom Debütalbum „Dry Food“ (2015) bis zu „Doomin‘ Sun“ (2021) hat die Künstlerin El Kempner immer großzügig und persönlich aus einer tiefen inneren Welt geschrieben. Auf „Eye On The Bat“ treffen wir jedoch auf Kempner in einem neuen Licht: ein knurrender Schrei, weißglühende Katharsis und eine schmerzhafte Gegenwart.

Das von Sam Evian (Big Thief etc.) produzierte Album wurde 2022 in den Catskills aufgenommen und zeigt Kempner in ihrer offensten und verletzlichsten Form. Die Musik und die Gitarrensounds fangen die rohe Energie von Palehound live ein, die Texte handeln von Beziehungen, Herzschmerz und dem Dasein als „Bösewicht“ in der Geschichte anderer. Es ist kein hoffnungsvolles Album, aber es fühlt sich an wie ein Versprechen an sich selbst. Wenn man das durchstanden hat, kann man alles bewältigen, was als Nächstes noch kommen mag.

 

Preisinformation:

20€ zzgl. Gebühren

Location

Kantine am Berghain Am Wriezener Bahnhof 10243 Berlin

Organizer

Konzertbüro Schoneberg
Konzertbüro Schoneberg Waldstr. 14 10551 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!