Poets‘ Corner in Pankow – Prenzlauer Berg | Zukunft erinnern

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Friedhof St. Marien und St. Nikolai I | Prenzlauer Allee 1 | 10405 Berlin

 

Der St. Marien- und St. Nikolai-Friedhof I in Prenzlauer Berg ist vielleicht der schönste Friedhof Berlins. Wildwuchs, verschlungene Pfade, eindrucksvolle Grabmäler, eine interessante Geschichte, Wildkräuterführungen und das Verwalterhaus an seinem Eingang, in dem aktuelle Kunst und Kultur gezeigt wird: Eine akustische Insel inmitten des Stadtlärms, ein kleines Biotop in der Betonlandschaft. Und ein Ort mit einer besonderen Zeitlichkeit, an dem Vergangenes und Zukünftiges eng verwoben ist. Hier wollen wir das Ahnen üben, und zwar in beide Richtungen. Wieviel Zukunft steckt im Erinnern? Was können Wurzeln mir orakeln? Kann ich Portale bauen? Kann ich lernen, mich anders, besser zu erinnern? Optimistischer? Kann mir die Sprache dabei helfen? Kann ich der Sprache dabei helfen?

 

Moderation: Saskia Warzecha

 

Eintritt frei

Mit Alexandru Bulucz, Volha Hapeyeva, Inana Othman, Ingeborg Robles, Marie-Pascale Hardy

Gefördert durch:

Bezirksamt Pankow, das Instituto Cervantes und das Berliner Künstler*programm des DAAD.

Das poesiefestival berlin ist ein Projekt des Haus für Poesie in Kooperation mit der Akademie der Künste und wird gefördert durch den Hauptstadtkulturfonds.

 

Location

Verwalterhaus, Alter St.-Marien-St.-Nikolai-Friedhof Prenzlauer Allee 1 10405 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!