FOTO: © (c) vauvau-Verlag
POING in Wort und Bild | AKTE - Preis für foto-lyrische Duette 2026
Das sagt der/die Veranstalter:in:
POING IN WORT UND BILD ist eine vom vauvau-verlag für interaktive lyrik 2018 ins Leben gerufene Anthologie-Reihe, die alle zwei Jahre zu unterschiedlichen Themen erscheint und Gemeinschaftsarbeiten von Autor*innenpaarungen präsentiert, die sich medienübergreifend in Wort und Bild dialogisch begegnen. Dem Verlagskonzept entsprechend bringen dabei alle Beteiligten sowohl Bilder als auch Texte in die Arbeit ein. Der vorliegende fünfte Band, der im Rahmen der Preisverleihung zum Preis für foto-lyrische Duette 2026 an diesem Abend präsentiert wird, trägt den Titel »AKTE«
AKTE
VORHANG ZU. VORHANG AUF. ENTBLÖSSEN. ENTBLÄTTERN. SPUREN FOLGEN. DIE GROSSE BÜHNE. EINSPRÜCHE HEGEN. STRENG GEHEIM. DER FORSCHENDE BLICK. DIESE GANZE ANATOMIE. AUFDECKEN. VOR ALLER AUGEN. ABTRETEN. ÖFFENTLICH. IM RAMPENLICHT. POSE UND POSSE. ABZIRKELN. ABHEFTEN. BEGLAUBIGT AD ACTA LEGEN. VORHANG AUF.
Mit Beiträgen von:
Anne Brockmann, Holger Brülls, Philipp Bruns, Patricia Falkenburg, Ottmar Kienle, Christiane Rath, Johann Reißer, Petra Schröck, Ursula Seeger, Marie Takahashi, Johannes Traub und Willi van Hengel.
Moderation: Thomas Vömel & Christian Vater
Preisinformation:
5 € / erm. 3 €
Location
Vielleicht gefällt dir auch das?
Noch mehr Events dieser Location-Page