FOTO: © Kino, Mond & Sterne

Preview. VIER WÄNDE FÜR ZWEI

TAGESTIPP Film Open Air Film Kino Movie Mond Sterne

Das sagt der/die Veranstalter:in:

VIER WÄNDE FÜR ZWEI basiert auf dem erfolgreichen Theaterstück HUNDERT QUADRATMETER und wurde auf zahlreichen Filmfestivals gefeiert und mit Preisen ausgezeichnet. In Spanien wurde er gleich dreimal für den Goya nominiert. 

VIER WÄNDE FÜR ZWEI handelt von der Familie, die einen durchs Leben begleitet, von Menschen und Freunden, die bleiben, ohne dass es ihnen eine DNA vorschreibt und von all dem, was uns im Leben passiert, während wir zu sehr damit beschäftigt sind, andere Pläne zu machen. Der Film bringt den Zuschauer auf witzige Weise darüber zum Nachdenken, was das Leben wirklich ausmacht und greift dabei zutiefst menschliche Ängste und Sehnsüchte auf. Mit unglaublichem Wortwitz zeigt er das Duell zwischen Lola und Sara, deren Begegnung einem dialektischen Frontalzusammenstoß gleicht: Die Stimme der Vernunft gegen die Stimme des Gefühls. Es geht um zweite Chancen im Leben, die wir verdienen und die oft an uns vorbeiziehen, ohne dass wir sie erkennen können.

Eine zutiefst berührende Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zweier Frauen, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten, aber im Grunde sehr viel mehr gemeinsam haben, als ihnen und den Zuschauern zu Beginn klar ist.

Gute Freunde erkennt man leichter, wenn das Leben schwerer wird.

Wir wollen nicht zu hoch stapeln, aber für uns definitiv eine der besten Komödien des Sommers. Empfehlung der Kino, Mond & Sterne Redaktion: Unbedingt anschauen! 

Wer nicht die Möglichkeit hat VIER WÄNDE FÜR ZWEI im Kino, Mond & Sterne zu erleben, sollte das UNBEDINGT in den nächsten Tagen in einem der Münchner Kinos nachholen. Diviértete.

Location

Kino, Mond und Sterne
Westendstraße 300
81377 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!

Weitere Tipps für München