FOTO: © Badehaus Berlin

Rangleklods live in Berlin!

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Rangleklods

“Breathe In, Breathe Out”

Präsentiert von: ByteFM

Sa, 06.04.24 
Badehaus, Berlin

Einlass: 19:00 / Beginn: 20:00 
Preis: 25,20€ inkl. Geb.

 

Esben Nørskov Andersens ist bei weitem kein Unbekannter in der Elektro-Pop Szene. Unter dem Namen Rangleklods startete der Däne 2010 sein elektronisches Soloprojekt. Die ausgekoppelte Single „Young and Dumb“ aus seiner ersten EP „Home“ erregte sofort die Aufmerksamkeit der Szene und wurde auf Anhieb ein Erfolg. 

Zusammen mit seiner Freundin Pernille Smith-Sivertsen wurde Rangleklods später zum Duo. Nach von der Kritik gefeierten Veröffentlichungen und einer großen Anzahl an umjubelten Konzerten im In- und Ausland änderten sie ihren Namen 2016 in Blondage. Im Zuge der Umgestaltung ihrer künstlerischen Vision setzten sie fortan ihren Hauptfokus auf „edgy electronic pop tunes“ und feiert auch damit große Erfolge. Nach einer fünfjährigen Reise um die Welt entschied sich Esben Andersen nun dazu das Duo Blondage zu verlassen und zu seinen Wurzeln zurückzukehren: „Ich habe wiederentdeckt, wo ich hingehöre und Rangleklods ist hier, um zu bleiben.

Im Mai 2020 meldete sich Rangleklods mit der Single „Never Lie“ zurück. Am 26. Juni folgte dann die Veröffentlichung der neuen EP „All About U“. Der Sound von Rangleklods ist breit gefächert und verbindet Esben Nørskov Andersens Liebe zu Pop mit tiefen Club-Grooves und brütender Atmosphäre.

Seit Beginn ist Rangleklods bekannt für seine intensiven Konzerte. Ende April 2023 veröffentlichte Rangleklods den Song „Song We Used To Play“ und ist wieder einmal voll in seinem Element. Man nehme 90er-Jahre-House mit einem Hauch von Eurodance, füge stechende Vocals, verspielte Synthies und einen groovigen Four-On-Floor hinzu - streue etwas Rangleklods-Exzentrik darüber und fertig ist der tanzbare „Song We Used To Play“. Einen Live-Auftritt von Rangleklods sollten Liebhaber der Elektro-Pop Szene also auf jeden Fall einmal erlebt haben.

Location

Badehaus Berlin Revaler Str. 99 10245 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!