Recycle presents: 1985 ft. ALIX PEREZ

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Alix Perez (1985/UK)
Visages (1985/ Flexout Audio/FR)
SubMarine (1985/Neosignal/D)
Philo (Nice & Deadly/ Précey/ Basswerk/D)
SP:MC (UK)

Alix Perez ist vielen bekannt für seine langjährige Zusammenarbeit mit Shogun Audio, wo er mit Drum'n'Bass begann und sich schließlich in Richtung Halftime und andere von Soul und R&B inspirierte Sounds bewegte, ohne dabei seine musikalischen Wurzeln abzulegen. AlsTeil des Duos Shades hat er außerdem zusammen mit Eprom über mehrere EPs hinweg das Feld der Bassmusik experimentell bearbeitet.

Alix Perez veröffentlichte 2009 sein Debütalbum "1984", von der Kritik überschwänglich gelobt gehört es zu den wegweisenden Alben des Drum'n'Bass. 2016 gründete Alix sein eigenes Label 1985 Music, das 2017 bei den Drum'n'Bass Arena Awards per Publikumswahl als "Best New Label" ausgezeichnet wurde. Mittlerweile gilt 1985 Music als eine der progressivsten Audio- und Visual-Plattformen im elektronischen Bereich. Das Label geht stets neue Wege und hat unter anderem Musik von MachineDrum, Ivy Lab, Halogenix, Skeptical, Eprom und Shades veröffentlicht und außerdem eine Reihe von Künstler*innen wie Monty, Visages und SubMarine aufgebaut.

1985 Music findet auf großen Festivalbühnen wie zum Beispiel Outlook und Shambhala statt und ist außerdem regelmäßig mit Clubnächten unterwegs. Heute kommt Alix Perez mit seinem Label ins Gretchen. Mit dabei hat er Visage, bekannt für einen subtilen Sound der in Liquid Funk und Deep Drum'n'Bass verwurzelt ist, sowie SubMarine, dessen Dark-Roller „Xertz“ zu einem der vielgespielten Tunes des Labelchefs geworden ist und Philo, deren Kennzeichen ein rougher, durch UK Bassmusic geprägter Sound ist und gerne Halfstep, Jungle, Footwork und Exkursionen in den Breakbeat als Referenzen mit einbezieht. Außerdem dabei ist SP:MC, der kürzlich sein eigenes Plattenlabel Declassified gegründet hat und 2022 mit "Keep Up" - einer Zusammenarbeit mit Alix Perez & DLR realisiert hat.
Zukunftsweisender Drum'n'Bass, verwurzelt in den gesamten Tiefen und Untiefen der Bassmusik. Wenn anderswo zwischen verkopft und tanzbar eingeteilt wird, gilt hier: Komplex und genau deswegen so tanzbar.

 

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Gretchen Obentrautstr. 19-21 10963 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!