TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

RIN
Nach zwei Jahren Pause meldete sich RIN im Oktober 2021 zurück mit seinem neuen Album
„Kleinstadt“, auf der RIN seine Hörer:innen mit in die Vergangenheit nimmt und seiner
Heimatstadt Bietigheim-Bissingen einen ganz eigenen Sound widmet. Im Dezember
erschien nun auch die Deluxe Version von „Kleinstadt“, wo er mal wieder unter Beweis stellt,
wie vielseitig und genreübergreifend sein Sound ist. Im Frühjahr 2023 dürfen wir uns nun
auf seine große Live Tour freuen!
„Für mich ist es das wichtigste Album meiner Karriere weil es ein Befreiungsschlag aller von
mir selbst erstellten bisherigen Formeln ist. Das einzige was Ich/Wir immer zu 100%
garantieren können ist, dass wir immer Kunst getrieben, arbeiten und gearbeitet haben und
versuchen alles um unseren Teil für dieses Szene zu tun ob national oder wenn uns
manchmal die Möglichkeit gegeben wird uns auch International zu repräsentieren.“
Jeweils vier Gold- und vier Platinauszeichnungen für Songs wie „Bros“, „Monica Bellucci“
und „Dior 2001“, die 1LIVE Krone für das Album „EROS“, Platz 3 in den Charts für den
Nachfolger „Nimmerland“ und einen Apple Music Award als Artist of the Year 2021.
Außerdem fast 200.000 abgesetzten Tickets für die ausverkauften Hallentourneen zu seinen
Releases und Auftritte bei den großen Festivals. In den letzten Jahren ist RIN vom Rap-
Newcomer zum Star und Sprachrohr einer ganzen Generation geworden. Keiner hat die
Radio-Rotationen und Playlisten-Pole-Positionen mit seinen Hits so sicher wie der Rapper
aus Bietigheim-Bissingen.

Location

LANXESS arena Willy-Brandt-Platz 3 50679 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!