FOTO: © FU24BA7L

RÜCKVERZAUBERUNG

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Der wahrscheinlich außergewöhnlichste Ort im Rahmen von FU24BA7L ist die Alte Stadiontribüne in Köln-Weidenpesch. 

Wie es der Zufall so will, jährt sich am 6. Mai 2024 das Gründungsdatum des einstigen Internationale Cölner Fußball-Club 1899, der später zunächst zum Kölner SC 1899, dann schließlich zum VFL Köln 1899 wurde, zum 125. Mal. Dieser Verein zog im Jahre 1903 in den »Weidenpescher Park« ein. Im Weidenpescher Park befand sich neben der Galopprennbahn eines der größten deutschen Fußballstadien seiner Zeit mit einem Fassungsvermögen von 16.000 Zuschauer*innen. Was davon übrig blieb, kennen wir heute als die »Alte Stadiontribüne«.    

Mit der Veranstaltung »Rückverzauberung« wollen wir die alten Tribüne mit ihrem faszinierenden sporthistorischen Hintergrund würdigen und sie für einen kurzen Augenblick mittels einer audio-visuellen Installation wieder zum Leben erwecken. 

Mit Hilfe der Unterstützung des EM-Büros der Stadt Köln, aber vor allem durch die Kooperation mit dem Kölner Renn-Verein, für dessen Zustimmung wir äußerst dankbar sind, ist es uns gelungen, diese Veranstaltung, von der wir zu Anfang nur zu träumen wagten, zu planen und umzusetzen.

Begrenztes Sitzplatzangebot.

Open Air Veranstaltung! Ersatztermin bei schlechtem Wetter: Montag, 27. Mai!

Location

Alte Stadiontribühne Rennbahnstraße 152 50737 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!