SCHMETTERLINGE IM OHR

Film Kino Ehrenfeld

Das sagt der/die Veranstalter:in:

SCHMETTERLINGE IM OHR

Tragikomödie

FRA

2021

94 Min.

R: Pascal Elbé

D: François Berléand, Sandrine Kiberlain, Pascal Elbé, Valérie Donzelli

Der Geschichtsprofessor Antoine ist 50 Jahre alt, ist Ignorant der Extraklasse, vor allem wenn es um Symptome des eigenen Alterns geht: Wortmeldungen seiner Schüler oder die Gefühlslage seiner Freundin geht ihn nichts an. Sogar das morgendliche Schellen seines Weckers ignoriert er. Ihre Wutausbrüche perlen an Antoine gnadenlos ab wie alles in dieser Welt. Erst als er in der Schule auch den Feueralarm ignoriert, ist Antoine gezwungen, sich der unangenehmen Tatsache zu stellen: Er ist so gut wie taub. Und das im besten Alter! Mit dem Einsatz von Hörgeräten eröffnet sich ihm bald eine neue Welt, aber die bringt nicht nur Freude. Denn plötzlich bekommt er alles mit, was er sonst entspannt ausblenden konnte.

Location

Cinenova
Herbrandstraße 11
50825 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps für Köln