FOTO: © Kiezpoeten

Science Poetry Slam

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Was wäre, wenn Wissenschaft so spannend und funny wäre, mit so viel Bühnenenergie und so viel Rumms wie ein Poetry Slam? Was wäre, wenn ein Slam-Vortrag so wissenschaftlich fundiert wäre, so durchdacht und klug wie eine Doktorarbeit? Lasst es uns herausfinden. Die erste wahre Fusion aus Poetry Slam und Science Slam erwartet euch im eindrucksvollen Säälchen - mitten in der alternativen Zukunft des Holzmarkt25. Hier treffen Nerds auf Rampensäue, und Forschende bekommen eine Bühne voller Action, die ihre Reagenzgläser zum Klirren bringen. Die Berlin University Alliance versorgt euch mit Wissenschaftler:innen aus der ganzen Stadt. Das Berliner Slam-Kollektiv Kiezpoeten sorgt dafür, dass euch eine Show erwartet, die einfach nur Spaß macht. Und am Schluss entscheidet ihr, ganz demokratisch, per App: Wer hat euch wissenschaftlich am Meisten überzeugt? Und wer hat die beste Show geliefert - was ja nicht unbedingt das gleiche sein muss! Und doch: Dank intensiven Bühnen-Workshops durch die Kiezpoeten zeigen die Auftretenden aus der Forschung, dass "Populär-Wissenschaft" kein Widerspruch sein muss!

Location

Holzmarkt 25
Holzmarktstraße 25
10243 Berlin

Organizer

Kiezpoeten
Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!

Weitere Tipps für Berlin